Ingo Herzog | Sales Academy

“prepare for greatness”

Seminaranmeldung

“preparing for greatness”

Anmeldung zum Exklusiveminar "WANUMIDA" am 30.09. & 01.10.2024 | Hotel Munde Biereck

Kunden verstehen, begeistern und binden

CODE: ESEM-WANUMIDA-092024

Erfolgreich verkaufen! Erkennen und Erfüllen von Kundenbedürfnisse

Warum wählen Menschen bestimmte Produkte oder Dienst- leistungen aus? Dieser Prozess ist oft von unserem Unter- bewusstsein geleitet, das eine bedeutende Rolle bei unserer finalen Kaufentscheidung spielt. Bei jeder Entscheidung stellen wir uns die Frage: Was bekomme ich dafür? Welchen Nutzen habe ich davon? Die Antwort darauf zu kennen, ist entscheidend für den Erfolg im Verkauf. Und wie gelingt es uns weiter, Kunden langfristig an uns zu binden?

Ihr Seminarnutzen

Der herkömmliche Produktverkauf gehört der Vergangenheit an. Heutzutage ist es von entscheidender Bedeutung, maßgeschneiderte Lösungen anzubieten, die genau auf die individuellen Bedürfnisse der Kunden zugeschnitten sind. Indem Sie die Bedürfnisse gezielt erfassen, können Sie Angebote und Leistungen entwickeln, die für Ihre Kunden unwiderstehlich sind. Diese maßgeschneiderten Lösungen stärken die Bindung und gewährleisten, dass Kunden Ihre Produkte automatisch wählen, da sie deren klaren Nutzen erkennen. Dadurch werden langfristige und treue Kundenbeziehungen aufgebaut, die Ihnen wiederkehrende Geschäfte und dauerhaften Erfolg garantieren.

Zielgruppe

  • Alle Verkäufer und Berater, Abteilungs- und Teamleiter, Projektleiter, Auszubildende und alle Menschen, die Spaß im Umgang mit Kunden haben
  • Alle Menschen, die sich persönlich weiterentwickeln wollen

Seminarinhalt

  • Kundenbindung als oberstes Ziel verfolgen
    • Kontinuierlich an der Zufriedenheit und Bindung des Kunden arbeiten
    • Langfristige Beziehungen aufbauen, die über einzelne Verkäufe hinausgehen
  • Echtes Verständnis für die Bedürfnisse des Kunden entwickeln
    • Aktives Zuhören und empathisches Eingehen auf Kundenanliegen
    • Die wahren Bedürfnisse hinter den Aussagen des Kunden erkennen
  • Die Kunst des gezielten Fragens beherrschen
    • Die richtigen Fragen stellen, um die Bedürfnisse und Wünsche des Kunden zu erfassen
    • Durch geschicktes Nachfragen ein tieferes Verständnis für die Situation des Kunden gewinnen. Zusatzverkäufe identifizieren
  • Maßgeschneiderte Lösungen durch individuelle Bedarfsermittlung bieten
    • Eine umfassende Analyse der Anforderungen und Präferenzen des Kunden durchführen
    • Leistungen gezielt auf die individuellen Bedürfnisse des Kunden zuschneiden
  • Weg vom reinen Produktverkauf hin zur bedarfsorientierten Kundenbetreuung
    • Kunden nicht nur Produkte verkaufen, sondern langfristige Lösungen anbieten
    • Eine partnerschaftliche Beziehung zum Kunden aufbauen, die über den reinen Verkauf hinausgeht. Langfristig Verkäufe sichern
  • Erkennen, dass der Kunde bereit ist zu kaufen
    • Die Kaufsignale des Kunden richtig interpretieren und darauf reagieren
    • Den richtigen Zeitpunkt für den Abschluss erkennen und nutzen

Inklusivleistungen

  • 2-Tages- Seminar „WANUMIDA“ inkl. Arbeitsunterlagen (Erfolgsbuch)
  • Pausenverpflegung & Business Lunch an beiden Tagen
  • Seminar Zertifikat / Urkunde
  • Überraschungspaket

Optional: Übernachtung  zum Seminarvorzugspreis inkl. Frühstück (bitte direkt über das Hotel buchen)

Seminarpreis

  • Preis pro Teilnehmer: 967,00€ zzgl. MwSt.
    • Bei Mehrfachmeldungen (gleiche Firme) ab dem 2. Teilnehmer 867,00€ zzgl. MwSt.

Qualifikationen von Ingo Herzog

  • MBA (Internationales Management)
  • Diplom Betriebswirt (BA)
  • NLP Master (Zertifiziert nach DVNLP)
  • Manager of agile Leadership (IHK)
  • Resilienz – Trainer
  • Burnout – Coach
  • Mehr als 18 Jahre in Führungspositionen (Vertrieb, Einkauf, Controlling)
  • 20 Jahre Hochleistungssport (Alpiner Skirennlauf, Ironman Triathlon, Marathon)
  • Zielerreichungsquote von über 96% der definierten Zielen
  • Leidenschaft und Begeisterung bei meiner Arbeit